Die Beatles, das Universum und der Rest

Die Beatles, das Universum und der Rest
Die Beatles, das Universum und der Rest

Ein Beatles-Abend mit Beatles-Poetry gelesen von Felix Janosa und Beatles-Songs gespielt von Schüler*innen der Musikschule Neuss.

Felix Janosa, Komponist ("Ritter Rost"), Autor und Beatles-Experte, liest "Beatles Poetry" von und über die Beatles und Interessantes aus seinem brandneuen Grafic Novel-Art-Buch über die Beatles (Illustrationen von Paulina Eichhorn). Dazu gibt es live gespielte Beatles-Interpretationen von Schüler*innen der Musikschule Neuss. Die "Beatles-Poetry" lässt gemeinsam mit den bekannten Songs die Beatles als Musiker und Menschen wieder lebendig werden und zeigt noch einmal eindrücklich, wie stark der kulturelle Fußabdruck der Gruppe war und immer noch ist: Eine Weltkultur ohne Beatles ist zwar denkbar, aber kaum wünschenswert. Bei diesem munteren Beatles-Abend sind nicht nur Zeitzeugen, sondern alle Beatles-Generationen herzlich zum Hören, Mitschwelgen und Mitsingen eingeladen. Der Eintritt ist frei.