Stadtkaffee in neuem Gewand

Der faire Städtekaffee erhält anlässlich des Hansetags 2022 ein zeitlich limitiertes Verpackungsdesign.

Passend zum Hansetag im Mai 2022 hat die NEWI den seit nahezu 20 Jahren fest mit der Stadt Neuss und ihrer Bürgerschaft verbundenen Städtekaffee für eineinhalb Jahre in ein neues Gewand gesteckt. In Kooperation mit dem Hansebüro der Stadt Neuss und Neuss Marketing wurde das bisherige Layout farblich und grafisch an das Motto des Hansetages angelehnt: „Im Fluss der Zeit

Das erste Päckchen wurde an den ersten Bürger der Stadt, Bürgermeister Reiner Breuer, übergeben, dem die Gestaltung der Kaffeetüte gut gefiel. Ein passendes Mitbringsel vom Hansetag!

In der Tourist-Info Neuss als umsatzstärkste Verkaufsstelle ist die Hansetag-Auflage des Neuss Café ab sofort erhältlich, ebenso in einigen Eine-Welt-Läden bzw. bei kirchlichen Gruppen.

Info: Der fair gehandelte Neuss Café der Städtekaffee-Kampagne „Die Rheinische Affaire“ wurde im Mai 2002 von der NEWI eingeführt. Der Arabica-Kaffee wird in Kolumbien (70 %), Bolivien (15 %) und Nicaragua (15 %) angebaut. Der Kampagne gehören 20 Städte und Regionen aus dem Rheinland an. Passend zum Hansetag im Mai 2022 feiert der Neuss Café seinen 20. Geburtstag. In Neuss wurden in dieser Zeit rund 10 Tonnen des Städtekaffees getrunken.