Sparkasse Neuss, Oberstraße 110-124, 41460 Neuss

Als 13. Einrichtung und erste Bank erhält die Sparkasse Neuss für ihre Hauptfiliale auf der Oberstraße am 11.07.2013 das Signet „Neuss barrierefrei“. Das Ziel der Sparkasse Neuss ist es, ihre Produkte und Dienstleistungen für jeden Kunden gleichberechtigt zugänglich zu machen, weshalb sie bereits im Vorfeld viel Wert auf die Umsetzung von barrierefreien Finanzdienstleistungen gelegt hat. Das Geschäftsgebiet der anerkannten Bank umfasst den gesamten Rhein-Kreis Neuss. Dabei bietet die Sparkasse ihren Kunden einen ortsnahen und kundenorientierten Service mit einer zusammenhängenden freundlichen Beratung an.

Ansprechpartner: Raimund Franzen
Adresse: Oberstraße 11-124, 41460 Neuss
Telefon: 02131 / 97-01
Fax: 02131 / 97-2999
E-Mail: info@sparkasse-neuss.de
Homepage: www.sparkasse-neuss.de
Besonderheiten

Das Signet signalisiert, dass das Geldinstitut  von allen Menschen ohne Einschränkungen genutzt werden kann- dies gilt auch für Menschen mit Behinderung. Neben dem Kundenaufzug wurde auch der barrierefreie Geldautomat nach dem „Zwei-Sinne-Prinzip“ umgebaut und mit einem gut wahrnehmbaren Symbol für Sehbehinderte und Rollstuhlfahrer gekennzeichnet. Zusätzlich wurden die Bedien-Tastaturen ausgetauscht, so dass nun erhabene Zahlen und Ziffern auch für stark sehbeeinträchtige Kunden ertastbar sind.