09.04.2019 - Lust auf ein Wochenende in Châlons in Frankreich?

Bei der Wochenendfahrt der Stadt Neuss sind noch Plätze frei!

Es sind noch Plätze frei: Wer an der beliebten Wochenendfahrt „Ein Bus nach Châlons“ in die französische Partnerstadt der Stadt Neuss Châlons-en-Champagne teilnehmen möchte, kann sich jetzt noch dafür anmelden. Auf dem Programm der dreitägigen Wochenendreise vom 17. bis 19 Mai 2019 stehen neben einem Empfang im historischen Rathaus eine Fahrt mit kleinen Booten auf den Nebenflüssen der Marne (Mau und Nau). Außerdem geboten werden  ein Stadtrundgang und eine Führung durch eine Champagnerkellerei. Zum 17. Mal findet der dreitägige Trip, der von der Stadt Neuss gemeinsam  mit dem Partnerschaftsverein AmiC`allemand organisiert wird, statt. Beim deutsch-französischen Begegnungsabend am Samstag können sich alle Neusser Gäste mit den Mitgliederinnen und Mitgliedern der Partnerorganisation AmiC’allemand austauschen. Die Rückfahrt am Sonntag führt über die bekannte Stadt Reims. Dort sind eine Stadtrundfahrt sowie ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Die komplette Fahrt mit Übernachtung in einem Doppelzimmer kostet 480 Euro  beziehungsweise 275 Euro mit Übernachtung in einem Einzelzimmer. 

Fragen beantwortet Jessica Gleß telefonisch unter 02131/902024 oder 0173/4853788 sowie per E-Mail an jessica.gless@stadt.neuss.de.