25.11.2022 - Symbolisten neu präsentiert

Mit der Kuratorin durch die ständige Sammlung des Clemens Sels Museum Neuss

Auf eine exklusive Führung durch die ständige Sammlung des Clemens Sels Museum Neuss nimmt Kuratorin Dr. Bettina Zeman am kommenden Donnerstag, 29. November 2022, 13 Uhr. Die Kurzführung zeigt die Neupräsentation der Symbolisten im Clemens Sels Museum Neuss, Am Obertor. Die Führung dauert 30 Minuten und kostet 3,50 Euro pro Person inklusive Eintritts. Anmeldungen sind online unter www.clemens-sels-museum-neuss.de oder telefonisch unter 02131/904141 möglich.

Für die Neupräsentation wurde das Farbkonzept der Räume grundlegend überarbeitet, wobei die Sammlungsschwerpunkte für die Kunst: Symbolismus, Expressionismus, Naive Kunst und Clemens Sels’sche Sammlung in den jeweiligen Räumen erhalten blieben.

Stand: 25.11.2022/Spa

Ein Foto zur Meldung finden Sie in unserem Bildarchiv. Zu sehen ist Dr. Bettina Zeman, die den Besucher*innen die Symbolisten im Clemens Sels Museum Neuss näherbringen wird. Foto: Anne Orthen, Düsseldorf