Quatuor Arod, Foto: Julien Benhamou

Quatuor Arod

Zeughauskonzert am 23. November 2021 - Bitte beachten Sie die 2G-Zugangsregelung (geimpft oder genesen)

Der Ticketverkauf für das nächste ZeughausKonzert hat begonnen. Das Quatuor Arod ist ein Streichquartett, das sich binnen kurzer Zeit in der Konzertwelt etabliert hat. Die vier jungen Franzosen spielen am Dienstag, 23. November 2021, 20 Uhr, im Zeughaus Neuss, Markt 42-44. Zu hören sind Werke von Antonín Dvořák, Béla Bartók und Maurice Ravel.

Seinen Namen hat das Quartett gut gewählt: „Arod“ heißt ein Pferd aus Tolkiens Roman „Der Herr der Ringe“ – ein flinkes, starkes und feuriges Tier. So gelang den vier Musikern auch ihr eindrucksvoller Aufstieg, der zeigt, wie mitreißend, unkonventionell, virtuos und lebendig Kammermusik sein kann. Spätestens mit dem ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD (2016) hat sich das Ensemble in die Weltspitze der Kammermusiker*innen der jüngeren Generation eingereiht. Seitdem sind die vier Streicher in den bedeutendsten europäischen Konzertsälen unterwegs.

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline 02131 526 99 99 9 oder über das Internet.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass beim Zutritt überprüft wird, ob alle Zuschauer*innen entweder geimpft oder genesen sind (2G-Regelung). Es wird darum gebeten, beim Betreten und Verlassen des Zeughauses, in den Gängen und im Foyer sowie in den Sanitärräumen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2- oder OP-Maske) zu tragen.

Weitere Informationen zu Terminen und Tickets finden Sie auf der Website der ZeughausKonzerte Neuss.

Besetzung:

Jordan Victoria, Violine
Alexandre Vu, Violine
Tanguy Parisot, Viola
Jérémy Garbarg, Violoncello

Programm:

Antonín Dvořák, Streichquartett Nr. 11
Béla Bartók, Streichquartett Nr. 3 Sz. 85
Maurice Ravel, Streichquartett F-Dur op.35