Integrationsausschuss der Stadt Neuss

Der Integrationsausschuss der Stadt Neuss: Aufgaben – Ansprechpartner und Mitglieder

Laut § 27 Gemeindeordnung (GO) des Landes Nordrhein-Westfalen wird auch in der Stadt Neuss ein Integrationsausschuss gebildet.
Der Integrationsausschuss ist das politische Fachgremium zur Förderung der Integration von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Er besteht in der Stadt Neuss aus sechs vom Rat bestellten Ratsmitgliedern und aus zwölf direkt gewählten Migrantinnen und Migranten. Der Integrationsausschuss vertritt die Anliegen der Migrantinnen und Migranten gegenüber dem Rat der Stadt, der Stadtverwaltung und der Öffentlichkeit.

Der Integrationsausschuss kann sich mit allen Angelegenheiten der Stadt Neuss befassen und ist in die reguläre Beratungsfolge des Rates und seiner Ausschüsse eingebunden.
Wenn Sie ein Anliegen an den Integrationsausschuss haben, senden Sie eine Email an die Schriftführerin. Frau Arik  wird Ihre Nachricht gerne an den Integrationsausschuss weiterleiten. Der Vorsitzende des amtierenden Integrationsausschusses ist Herr Hamdi Berdid.

Melisa Arik
Tel: 02131/90 5751
Email: melisa.arik@stadt.neuss.de

Einen Einblick in die politische Arbeit des Integrationsausschusses vermitteln die Sitzungsunterlagen und Niederschriften, die im Ratsinformationssystem der Stadt Neuss veröffentlicht sind. Im Ratsinformationssystem klicken Sie auf „Sitzungskalender“, suchen den jeweiligen Ausschuss und können sich „Einladungsdokumente“, „Sitzungsunterlagen“, „Tagesordnungen“ und „Niederschriften“ anschauen.

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