02.11.2021 - „Laufen unter Flutlicht“ wieder möglich

Bis März 2022 auf der Ludwig-Wolker-Anlage und im Jahnstadion

Auf der Ludwig-Wolker-Leichtathletikanlage wird in diesem Herbst und Winter abends wieder das Flutlicht eingeschaltet. Bis März 2022 kann dort dienstags, mittwochs und donnerstags bis jeweils 21 Uhr auf der Tartanbahn trainiert werden.

Auch im Jahnstadion kann im gleichen Zeitraum wieder zur Abendzeit trainiert werden. Die Rundlaufstrecke um die Fußballfelder im Jahnstadion hat eine Länge von ca. 600 Metern. Das Training ist dort montags bis freitags bis 21.30 Uhr möglich. Die in beiden Stadien anwesenden Platzwarte schalten je nach Bedarf die Flutlichtbeleuchtung an.

"Laufen unter Flutlicht" soll eine Alternative für Jogger und Walker sein, denen es in den Parks oder den Neusser Laufstrecken, wie Erftrunde oder Stadtwald zu dunkel oder zu einsam ist. Auch möchte die Stadt Neuss mit diesem Angebot eine Ergänzung zum Sommerprojekt "Sport im Park" für die Wintermonate bieten.

Für Freizeitsportler ist das Angebot kostenlos. Gruppen, beispielsweise von Vereinen, müssen sich vorher beim Sportamt der Stadt Neuss anmelden.

Die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen der Coronaschutz-Verordnung sind einzuhalten. In diesem Zusammenhang ist es möglich, dass Umkleiden und Duschen nur eingeschränkt nutzbar sein werden.

(Stand: 02.11.2021/Bo)