„Bus nach Châlons“ zurückgekehrt

Bereits zum 17. Mal fuhr nun der „Bus nach Châlons“ in die französische Partnerstadt Châlons-en-Champagne.

Bereits zum 17. Mal ist nun der „Bus nach Châlons“ in die französische Partnerstadt Châlons-en-Champagne gefahren. Auf dem Programm der dreitägigen Wochenendfahrt mit fünfzig Bürgerinnen und Bürgern standen neben einem Empfang im historischen Rathaus eine Fahrt mit kleinen Booten auf Mau und Nau - den Nebenflüssen der Marne - ein Stadtrundgang sowie eine Führung durch eine Champagnerkellerei. Am Samstag fand außerdem der traditionelle deutsch-französische Begegnungsabend zwischen allen Neusser Gästen und den Mitgliedern der Partnerorganisation AmiC’allemand statt, bei dem neue Freundschaften geschlossen werden konnten. Zurück ging es über die bekannte Stadt Reims. Dort waren eine Stadtrundfahrt sowie ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Die Kurzreise unter dem Titel „Ein Bus nach Châlons“ in die französische Partnerstadt wurde vom Bürgermeisteramt organisiert.