09.03.2022 - Emil und die Detektive

Klassiker von Erich Kästner bei der Theaterreihe „Kultur für Kinder“

Mit „Emil und die Detektive“ ist das Comeadia Theater aus Köln am Sonntag, 13. März 2022, im Rahmen der Theaterreihe „Kultur für Kinder“ in Neuss zu Gast. Im Rheinischen Landestheater Neuss, Oberstraße 95, erzählt das Ensemble den Klassiker von Erich Kästner jeweils um 11, 14 und 16.30 Uhr neu.

Berlin ist immer eine Reise wert, findet Emils Mutter. Sie setzt ihn mit einem Blumenstrauß für die Oma, einem Koffer und 140 Mark in den Zug. Das Entsetzen ist groß, als am Zoologischen Garten das Geld weg ist, genau wie der merkwürdige Mann mit Hut … Emil nimmt die Verfolgung quer durch Berlin auf und eine ganze Bande Jungs steht ihm bei.

Die Aufführung dauert rund 70 Minuten. Tickets sind erhältlich bei den Vorverkaufsstellen (Rheinisches Landestheater, Tourist Information, Platten Schmidt und über westticket.de) sowie – jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen – an der Tageskasse des Rheinischen Landestheaters. Weitere Informationen sind unter www.kulturfuerkinder-neuss.de verfügbar.

(Stand: 09.03.2022/Spa)

Fotos zur Meldung finden Sie in unserem Bildarchiv.