21.04.2022 - Endlosschleife, Würfel und mehr

Stadtspaziergang mit dem Clemens Sels Museum

Führungen an der frischen Luft: Dazu bietet das Clemens Sels Museum Neuss am Sonntag, 1. Mai 2022, ein abwechslungsreiches Angebot zu Kunst und Architektur durch die Neusser Innenstadt an. Dann heißt es um 13 Uhr „Endlosschleife, Würfel und mehr. Ein Stadtspaziergang zur Skulptur im öffentlichen Raum“. Konkret, abstrakt oder figurativ, aus Stahl, Beton oder Stein - dieser Stadtspaziergang feiert die große Vielfalt der Skulptur im Neusser Stadtraum. Was verraten Form und Material etwa über Zeit und Kontext der Entstehung eines Kunstwerks, die Biografie der Stadt oder auch die Künstler*innen? Selbstverständlich darf auf dieser Entdeckungsreise die Endlosschleife von Josef Neuhaus nicht fehlen, die ihre neue Heimat in unmittelbarer Nähe des Clemens Sels Museums Neuss erhalten hat.
Der 60-minütige Spaziergang kostet pro Person fünf Euro und beginnt am Museum. Eine Anmeldung über die Website des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de oder telefonisch unter 02131/904141 ist erforderlich. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der angegebenen Rufnummer erhältlich.

(Stand: 21.04.2022, Kro)