06.12.2023 - DantzaZ bei den Internationalen Tanzwochen

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 20 Uhr | Stadthalle Neuss

Die Tanzcompany DantzaZ ist kein unbeschriebenes Blatt in Neuss. Bereits in der Saison 2021/22 hat sie das Neusser Publikum zum Staunen gebracht. DantzaZ leistet eine außergewöhnliche Pionierarbeit im Bereich der Bewegungskünste und sieht sich als Mittlerin zwischen verschiedenen kulturellen Strömungen und als Stimme Europas. Die Vielschichtigkeit ihrer Programme und Stile lässt sich in der Show am Mittwoch, 13. Dezember 2023, um 20 Uhr erleben. Mit drei Choreographien stürmen die Tänzer*innen die Bühne der Neusser Stadthalle: „Quorum“ von Hilde Koch, „F.O.M.O.“ von Gil Harush und „YOUth“ von Wubkje Kuindersma stehen auf dem Programm des Abends, das unterschiedliche Einflüsse des zeitgenössischen Tanzes vereint.

Tickets sind erhältlich unter tanzwochen.de, über die Ticket-Hotline 02131 526 99 99 9 oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Internationalen Tanzwochen Neuss gibt es auch zum Schenken! Weitere Informationen zu den Gutscheinen des Kulturamtes der Stadt Neuss unter kulturamt-neuss.de/gutscheine

DantzaZ
»Quorum«
Choreographie: Hilde Koch
»F.O.M.O.«
Choreographie: Gil Harush
»YOUth«
Choreographie: Wubkje Kuindersma

Ein Foto für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv (DanzaZ: YOUth © Blanca Razquin).