Partnerstädte

Freunde machen Freude

Stand: April 2023

Neuss macht sich Freunde – in aller Welt. Gleich sechs Städtepartnerschaften sind dafür lebendiger Beweis: Die älteste Freundschaft – seit 1972 – verbindet die Quirinusstadt mit Châlons-en-Champagne in Frankreich, im Jahr 1990 kamen Pskow in Russland und Rijeka in Kroatien hinzu. Der Partnerschaftsvertrag mit Saint Paul, Minnesota in den USA wurde 1999 unterzeichnet.

Der Vertrag zur Begründung der Städtepartnerschaft mit Nevsehir/Türkei wurde in Neuss am 8. Dezember 2007 unterzeichnet. Der Vertrag zur Besiegelung der Städtefreundschaft mit Bolu/Türkei wurde am 5. Januar 2008 in Neuss unterzeichnet. Zuletzt wurde Herzliya/Israel mit der Unterzeichnung der Städtepartnerschaftsurkunde am 13. Mai 2023 zur Partnerstadt von Neuss. Auf die Freundschaft!

Information

Bürgermeisteramt
Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentation und Bügerbeteiligung

Katharina Schlicht

Sachbearbeitung
Tel.: 02131 90-2024
E-Mail:katharina.schlicht@stadt.neuss.de

Eric Steins

Sachbearbeitung
Tel.: 02131 90-2023
E-Mail: eric.steins@stadt.neuss.de

Rubriken

Downloads