Wie läuft ein Kurs ab?
Sie bekommen nach dem Anmelden eine E-Mail.
Darin ist Ihr Teilnahme-Ausweis.
In dem Ausweis stehen die Infos zu Ihrem Kurs.
Zum Beispiel:
- der Ort
- der Raum
- der Tag
- und die Uhr-Zeit.
Die VHS ist zu den Kurs-Zeiten geöffnet.
Im Eingang ist eine Info-Tafel mit allen Kursen.
Prüfen Sie vor Kurs-Beginn Ihre Raum-Nummer.
Gehen Sie zu Ihrem Kurs-Raum.
Suchen Sie sich einen Platz.
Der Lehrer oder die Lehrerin prüft:
Sind Sie angemeldet.
Dann beginnt Ihr Kurs.
Wir buchen das Geld für den Kurs von Ihrem Konto ab.
Das machen wir erst 5 Wochen nach Kurs-Beginn.
Im Teilnahme-Ausweis steht auch:
Wenn Sie zum Kurs etwas mitbringen müssen.
Zum Beispiel: Bücher oder Sport-Schuhe.
Oder die VHS sagt es Ihnen beim 1. Termin.
Die VHS ist frei-willig.
Sie müssen nicht zum Kurs kommen.
Aber sagen Sie bitte vorher Bescheid.
Zum Beispiel: Wenn Sie nicht kommen können.
Oder wenn Sie erst später anfangen können.
Wichtig:
Die VHS sagt Ihnen vorher, wenn der Kurs ausfällt.
Zum Beispiel:
Weil der Lehrer oder die Lehrerin krank ist.
Sie bekommen dann eine SMS oder E-Mail.
Oder wir rufen Sie an.
Nach dem Kurs:
Sie können einen Folge-Kurs buchen.
Wenn der Kurs zu Ende ist.
Service-Telefon
0 21 31 - 90 41 51
Rechte an Text und Bild
Text
Atelier Leichte Sprache
Bilder
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel.