Bürgermeister Reiner Breuer (r.) übergibt Christof Dudek seine Ernennungsurkunde.

Antikorruptionsbeauftragter

Seit dem 1. April 2021 ist Christof Dudek neuer Antikorruptionsbeauftragter der Stadt Neuss

Mit Wirkung vom 1. April 2021 wurde Christof Dudek zum Antikorruptionsbeauftragten der Stadt Neuss bestellt. Dudek ist bereits seit September 2017 als stellvertretender Antikorruptionsbeauftragter tätig und hat im März 2018 die Prüfung zum Antikorruptions-beauftragten in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich absolviert. Bürgermeister Reiner Breuer überreichte Dudek seine Ernennungsurkunde und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner wichtigen Aufgabe.

Dudek übernimmt die Aufgabe von Ralf Kriesemer, der fast neun Jahre diese verantwortungsvolle Tätigkeit ausgeübt hat. Kriesemer war stets ein kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter*innen, die kommunalen Mandatsträger*innen und die jeweiligen Bürgermeister. In seiner Zeit hat er wichtige Aufbauarbeit geleistet. Am 1. November 2020 hat Kriesemer die Stabsstelle Verwaltungssteuerung und Compliance als Leiter übernommen und ist ständiger Vertreter der Amtsleiterin des Bürgermeisteramtes.