Foto: Stadt Neuss

Freiluft-Sprechstunde in der Innenstadt

Stadt bietet Sprechstunden zum Verkehrsversuch und zur Landesgartenschau

Die Stadt Neuss bietet online und auf der Sebastianusstraße regelmäßige Sprechstunden zum laufenden Verkehrsversuch in der Neusser Innenstadt an und erweitert diese nun zwei Wochen lang um das Thema „Landesgartenschau“.

Sofern es mal nicht regnet, nutzen die Passanten bereits die für den Verkehrsversuch auf der Sebastianusstraße aufgestellten Straßenmöbel. Diese sind bisher nur eine Leihgabe des Landes und sollen während des Verkehrsversuches verdeutlichen, wie sich die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt steigern lässt. Aber nicht nur die Passanten und die Gastronomie nutzen das provisorische Mobiliar bereits, auch die Stadtverwaltung selbst bietet hier eine regelmäßig stattfindende Mittagssprechstunde zum Verkehrsversuch an.

1407 sprechstunde_verkehrsversuch_laga2.jpgIn den Monaten Juli, August und September steht dafür jeweils donnerstags von 12.30 bis 13.30 Uhr ein Mitarbeiter des Amtes für Verkehrsangelegenheiten an der Ecke Sebastianusstraße/Hamtorstraße sowie online von 16 bis 17 Uhr für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Den Zugang zur Online-Sprechstunde finden interessierte Bürgerinnen und Bürger unter www.neuss.de/verkehrsversuch-innenstadt.

 Am 15. und 22. Juli wird die Freiluft-Sprechstunde auf der Sebastianusstraße noch um das Thema „Bewerbung zur Landesgartenschau“ erweitert. Als Ansprechpartner stehen dazu Mitarbeiter des Amtes für Stadtplanung bereit.

(Stand: 14. Juli 2021/Bo)