18.04.2019 - Heimnetzwerk optimal einrichten

Was für ein optimal eingerichtetes Heimnetzwerk gebraucht wird, ...

... erfahren die Teilnehmer an einem Seminar an drei Abenden donnerstags bei der VHS.

Einen Router anschließen und die Geräte verbinden sich von selbst? Ja, theoretisch geht es so. Aber wie behalte ich den Überblick über immer mehr Geräte, die sich vernetzen können? Und was ist zu tun, um die Vorteile des Netzes auch wirklich zu nutzen? Dateien direkt zwischen den Geräten überspielen, Fotos auf dem Smartphone am PC speichern und weiter bearbeiten, Musik aus dem Internet oder vom PC auf der Musikanlage im Wohnzimmer hören, WLAN unter einem gleichen Namen im ganzen Haus verwenden. Um diese Dinge zuverlässig und sicher einzurichten, braucht es etwas Hintergrundwissen. Dieses gibt es an drei Donnerstagen ab dem 2. Mai 2019 immer von 18 bis 2015 Uhr im Romaneum. Das Entgelt für das Seminar beträgt 56,70 Euro. Weitere Information und Anmeldung unter vhs-neuss.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02131 904151.