16.08.2019 - Käfer und Spinne

Das Theater Spielmarie bei „Samstags im Park“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ ist das Theater Spielmarie mit der Aufführung „Käfer und Spinne“ am Samstag, 24. August 2019, 15 Uhr, in Neuss zu Gast. Das Jugendamt der Stadt Neuss lädt alle Kinder ab vier Jahren und deren Familien an den alten Wasserturm im Stadtgarten ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mitten auf der schönen Wiese wohnt die Spinne, dort hat sie sich häuslich und richtig gemütlich eingerichtet. Ein Zimmer mit Aussicht und herrlicher Luft. Doch eines frühen Morgens wird ihre Ruhe gestört. Da hört sie ein Rumpeln, ein Zirpen, ein Knattern und Brummen: Der Käfer kommt angeflogen und baut sein Haus direkt neben ihrem auf. „Ich glaub ich spinne!“, denkt die Spinne. „Hier ist es schön, hier möchte ich bleiben.“, denkt sich der Käfer. Ohne Worte und mit viel Phantasie und Neugier erzählen die Spieler vom Theater Spielmarie eine Geschichte von Heimatglück und Nachbarschaft. Von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die lernen müssen, miteinander zu leben und womöglich sogar Freundschaft zu schließen.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Weitere Informationen sind  beim Neusser Jugendamt telefonisch unter 02131/905193 erhältlich.