29.10.2019 - Doppelpack am Sonntag

Familientag im Clemens Sels Museum

Mit der Familie ins Museum: Am Sonntag, 3. November 2019, um 11.30 Uhr bietet das Clemens Sels Museum Neuss eine Führung für Erwachsene und zur selben Zeit einen Kinderworkshop an. Gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Catherine Frèrejean gibt es die Gelegenheit, ausgewählte „Meisterwerke des Symbolismus“ besser kennenzulernen. Als modernes Mehrspartenhaus mit dem Schwerpunkt Kunst wird das Clemens Sels Museum Neuss insbesondere aufgrund seiner Sammlung zum Symbolismus international hoch geschätzt. Bedeutende Werke symbolistischer Künstler wie Odilon Redon, Maurice Denis und der Gruppe der Nabis bilden das Herzstück der Sammlung. Die 45-minütige Führung kostet drei Euro, der Eintritt ist – wie an jedem ersten Sonntag im Monat – frei.
Zeitgleich besucht Jost Auler mit Kindern ab sechs Jahren die Römische Abteilung und das Römerlager Novaesium. Im Anschluss geht es daran selbst ein Römerlager zu bauen. Für den 90-minütigen Workshop entsteht pro Kind eine Teilnahmegebühr von vier Euro zuzüglich zwei Euro Materialkosten. Auch hier ist der Eintritt frei. Um eine Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.