06.11.2019 - Kunstpause

Begegnungen – Die verbindende Sprache der Kunst

Eine Kunstbegegnung in der Mittagspause: Die Direktorin und Kuratorin der Ausstellung, Dr. Uta Husmeier-Schirlitz, führt am Donnerstag, 14. November 2019, um 13 Uhr kompakt und fundiert durch die neue Sonderausstellung „Begegnungen. Die verbindende Sprache der Kunst“ im Clemens Sels Museum Neuss.
Kunstwerke transportieren vielschichtige Informationen, mal offensichtlich - mal versteckt. In der Ausstellung gilt es, anhand von 40 Paaren die innere Verbindung zwischen den Werken zu entdecken. Dabei setzen sich die Paare aus je einem Objekt aus dem Museumsbestand und aus der russisch-jüdischen Privatsammlung Rubinstein-Horowitz zusammen, um einen visuellen Dialog mit einer breiten Themenvielfalt anzustoßen.
Die Teilnahmegebühr für die 30-minütige Kurzführung inklusive des Eintritts beträgt 3,50 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.