13.11.2019 - Tanzen mit den Profis von Gauthier Dance

Workshop im Rahmen des Gastspiels bei den Internationalen Tanzwochen

In Kooperation mit dem Tanzraum Neuss bieten die Internationalen Tanzwochen zum Gastspiel von Gauthier Dance einen Workshop für alle Tänzerinnen und Tänzer, Tanzstudentinnen und -studenten sowie fortgeschrittene Tanzschülerinnen und –schüler ab 16 Jahren an.
Der Workshop findet am Sonntag, 1. Dezember 2019, 18 bis 20 Uhr, auf der Further Straße 203, Neuss, statt. Das Workshopticket kostet 20 Euro, und das Kombiticket, das den Besuch der Tanzveranstaltung am Montag, 2. Dezember 2019, ermöglicht, gibt es bereits für 35 Euro.
An diesem Tag eröffnet Gauthier Dance um 20 Uhr mit Ohad Naharins Decadance, einem ständig changierenden work-in-progress. Nach der Pause sind dann die Classy Classics zu sehen. Es ist eine abwechslungsreiche Suite zündender Elemente, die Gauthier in unverwechselbarer Weise verknüpft hat: Mit Eric Gauthiers Miniaturkomödie „Orchestra of Wolves“ beginnt der Reigen, worauf der humorvolle Pas de Deux „Herman Schmerman Duet“ von Altmeister William Forsythe folgt. Dann leitet das atemberaubende Solo „Äffi“ zur Musik von Johnny Cash über zu Cayetano Sotos Hit „Malasangre“, einer mitreißenden Choreographie zum Gesang der kubanischen Soul-Sängerin La Lupe.
Anmeldungen sind per E-Mail an workshop@tanzwochen.de möglich, die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 15 begrenzt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.tanzwochen.de erhältlich.