11.12.2019 - Update!

Neben Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wurde jetzt auch die Comenius-Gesamtschule bis Freitag geschlossen

Auch die Comenius-Gesamtschule wurde aufgrund einer Vielzahl von Gastroenteritis-Erkrankungen (Erbrechen, Durchfall) bei Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern heute geschlossen. Bis einschließlich Freitag, 13. Dezember 2019, werden auch in dieser Schule die notwendigen hygienischen Reinigungsmaßnahmen durchgeführt. Die Schulschließung wurde in Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt und nach Abstimmung zwischen Schule, Schulträger und Bezirksregierung Düsseldorf beschlossen, um eine weitere Infektionsgefahr auszuschließen. Der Unterricht soll ab Montag, 16. Dezember 2019, wieder regulär stattfinden.
Bereits am Morgen war das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium aus dem gleichen Grund bis Ende der Woche geschlossen worden. (siehe Pressemitteilung von heute 13.04 Uhr).