10.07.2020 - Fahrbahndeckensanierung auf der Finkenstraße

Baumaßnahme des Tiefbaumanagements Neuss vom 20. Juli bis 25. Juli 2020

Die Stadt Neuss wird auf der Finkenstraße zwischen Nachtigallenstraße und Bergheimer Straße die Fahrbahndeckschicht erneuern sowie erforderliche Arbeiten an den Kanalschächten vornehmen.

Zunächst wird der alte Fahrbahnbelag abgefräst und anschließend die Schachtabdeckungen reguliert und bei Schäden ausgetauscht. Nach diesen vorbereitenden Arbeiten erfolgen das Aufbringen des neuen Asphaltbelages und anschließend das Wiederherstellen der Fahrbahnmarkierung.

Die Baumaßnahme erfolgt voraussichtlich vom 20. Juli bis zum 25. Juli 2020. Dafür muss der genannte Bereich für den Straßenverkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Das Befahren der Straße ist während der Sperrung nicht möglich bzw. nur für die Anlieger in Absprache mit der ausführenden Baufirma. Die Sperrung gilt auch für die Zufahrt zum P+R Parkplatz. Eine Umleitungsstrecke über Nachtigallenstraße und Bergheimer Straße wird eingerichtet. Die Gehwege der Finkenstraße bleiben begehbar. Rettungsfahrzeuge können die Baustelle jederzeit passieren.

Die Stadt Neuss bemüht sich, unnötige Beeinträchtigungen während der erforderlichen Sanierung zu vermeiden.

Informationen zur Baumaßnahme finden Sie im Baustellenradar unter https://www.baustellenradar-neuss.de

Für weitere Rückfragen und Auskünfte, wenden Sie sich bitte an Herrn Posner unter der Telefonnummer 02131-906607 oder 0173-2596066 sowie Herrn Ostsieker unter 02131-906646.