24.07.2020 - Langer Donnerstag im Museum

Führung zur Sonderausstellung am 30. Juli, 18 Uhr

Am letzten Donnerstag im Monat, 30. Juli 2020, 18 Uhr, nimmt Museumspädagogin Anja Friedl in ihrem Rundgang die aktuelle Sonderausstellung „Vorsicht Glas! Hinterglasmalerei von August Macke bis heute“ in den Blick. Im Anschluss an die Führung besteht bis 20 Uhr Gelegenheit die Ausstellung zu besichtigen.
Die Werkschau im Clemens Sels Museum widmet sich einer speziellen Bildgattung, die für die Künstlerinnen und Künstler der Klassischen Moderne ein neues kreatives Experimentierfeld eröffnete. Ausgehend von den Errungenschaften der „Rheinischen Expressionisten“ und des „Blauen Reiters“ ist die Aktualität und Vielfalt zu sehen, die die Hinterglasmalerei auch heute noch in der zeitgenössischen Kunst besitzt.
Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro zuzüglich des Eintritts. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an service@clemens-sels-museum-neuss.de oder telefonisch unter 02131/904141 ist zwingend erforderlich.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich vorab über die geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln auf der Homepage des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de zu informieren.
Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.