16.10.2020 - Kulturforum Alte Post startet ins Wintersemester

Neues Kursprogramm startet am 2. November

Die Alte Post, Neustraße 28, hat ihr neues Programm vorgestellt. Insgesamt werden 52 Kurse angeboten. Etwas weniger als sonst, denn Kurse, die in der Vergangenheit auf wenig Resonanz gestoßen waren, werden nicht wieder angeboten. Neu dagegen ist zum Beispiel „szenisches Lesen“ mit Bühnenbild, Dramaturgie und Regie. Außerdem ist erstmals ein Tango-Workshop mit dabei, Malen mit Naturfarben und Schauspiel-Kurs „Comedy“, der das „Komische“ aus jedem Menschen herausholen will. Dauerbrenner, wie jedes Mal, ist der Schmuckkurs sowie alle Malkurse.

Im Kulturforum Alte Post wurden alle Unterrichtsräume in den vergangenen Monaten neu gestaltet, so dass das Haus nun sehr gut auf die neuen Hygiene-Maßnahmen eingestellt ist. „Überall ist es jetzt möglich, mit genügend Abstand zu arbeiten“, sagt der Leiter der Alten Post Hans Ennen-Köffers.

Das komplette Programm, können Sie hier einsehen.

Fotos zum Thema finden Sie in unserem Bildarchiv.

Bildunterzeile: Hans Ennen-Köffers und Klaus Richter mit dem Plakat zum neuen Kursheft.

(Stand: 16.10.2020/Bu)