13.10.2021 - Endlosschleife, Würfel und mehr

Stadtspaziergang zu Kunst und Architektur in der Neusser Innenstadt mit dem Clemens Sels Museum Neuss

Führungen an der frischen Luft: Das Clemens Sels Museum Neuss bietet am Sonntag, 17. Oktober 2021, 13 bis 14 Uhr, abwechslungsreiche Führungen zu Kunst und Architektur durch die Neusser Innenstadt an. Dieser Stadtspaziergang feiert die große Vielfalt der Skulptur im Neusser Stadtraum, egal ob konkret, abstrakt oder figurativ, aus Stahl, Beton oder Stein. Was verraten Form und Material etwa über Zeit und Kontext der Entstehung eines Kunstwerks, die Biografie der Stadt oder auch der jeweiligen Künstler und Künstlerinnen? Selbstverständlich darf auf dieser Entdeckungsreise die Endlosschleife von Josef Neuhaus nicht fehlen, die ihre neue Heimat in unmittelbarer Nähe des Clemens Sels Museums Neuss erhalten hat.
Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person, eine Anmeldung im Internet unter www.clemens-sels-museum-neuss.de/kalender oder telefonisch unter 02131/904141. Startpunkt ist das Clemens Sels Museum Neuss, Am Obertor. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags, 11 bis 17 Uhr, sowie sonntags, 11 bis 18 Uhr, telefonisch unter 02131/904141 erhältlich.

(Stand: 13.10.2021/Spa)