01.12.2021 - Wundertüte 2022

Achtteilige Figurentheaterreihe für Kinder | Abonnements bis 6. Dezember erhältlich

Acht ausgewählte Stücke für Kinder von vier bis acht Jahren zeigt die Figurentheaterreihe „Wundertüte“ im kommenden Jahr. Die Vorstellungen finden jeweils sonntags im Kulturkeller Neuss, Oberstraße 17, statt und beginnen um 11, 14 und 16 Uhr. Bei allen Vorstellungen werden die dann gültigen Corona-Bestimmungen umgesetzt.

Am 30. Januar 2022 lädt die Figurenspielerin Sarah Wissner zu „Raschel“, einer Materialperformance mit, um und aus Karton ein. Weiter geht es am 20. März 2022 mit dem Theater Piccolo Puppenspiele, und ihrem Stück „Nur Mut, kleiner Osterhase“. Am 22. Mai 2022 spielt das Theater Blaues Haus aus Krefeld „Das Bärenwunder“ und      am 12. Juni 2022 tritt das Seifenblasen-Figurentheater mit „Kleiner Drache Wütebrecht“ auf. Die Hör- und Schaubühne aus Stuttgart wird am 21. August 2022 mit „Aprikosenzeit“ in Neuss zu Gast sein, bevor „Das Feuerwehrmärchen“ vom Lindenberger-Marion-Etten-Theater am 18. September 2022 in den Kulturkeller kommt. Am 23. Oktober 2022 ist das Theater Koblenzer Puppenspiele mit „Die kleine Hexe“ zu sehen, bevor das Theater Marmelock mit „Als Tiger einmal der Bär sein wollte“ aus der Figurenwelt von Janosch die Saison 2022 aschließt.

Die acht Veranstaltungen werden wieder im Abo angeboten, das ab sofort erhältlich ist. Abonnements können mit der am Flyer befindlichen Bestellkarte entweder per Post an das Kulturamt Neuss, Oberstraße 17, 41460 Neuss, oder per E-Mail an wundertüte@stadt.neuss.de bis zum 6. Dezember 2021 bestellt werden. Der Verkauf der Einzelkarten bei den Vorverkaufsstellen (Tourist Information, Platten Schmidt und Rheinisches Landestheater) beginnt am 7. Januar 2022 um neun Uhr, sofern die Plätze nicht bereits durch Abonnements belegt sind. Weitere Informationen sind unter kulturfuerkinder-neuss.de erhältlich.

(Stand: 01.12.2021/Spa)

Fotos zur Meldung finden Sie in unserem Bildarchiv.