18.01.2022 - Lesebär-Bilderbuchkino

Zwei drachenstarke Geschichten für Kinder von drei bis sechs Jahren im Februar in der Stadtbibliothek

Zum „Lesebär-Bilderbuchkino“ für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren mit aktivem Erzählen, Raten und Entdecken einer Geschichte lädt die Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, auch im Februar ein. Den Anfang machen „Oskar und der sehr hungrige Drache“ von Ute Krause am Donnerstag, 3. Februar 2022, 15 Uhr. Der schmächtige, aber listige Oskar befreit das ganze Dorf von seiner Angst vor dem großen Drachen. In „Auf keinen Fall Prinzessin“ von Grzegorz Kasdepke am Donnerstag, 17. Februar 2022, 15 Uhr, will Marie auf keinen Fall eine Prinzessin spielen. Diese Rolle überlässt sie lieber ihrer Mutter, um selber ein schrecklicher Drache sein zu können. Doch auch Papa, Oma und Opa kommen in dem Spiel vor.

Die Veranstaltungen dauern 45 Minuten und sind auf 25 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Reihe und den einzelnen Lesungen sind auf www.stadtbibliothek-neuss.de verfügbar.

(Stand: 18.01.2022/Spa)