09.11.2022 - Baumfällungen im Rennbahnpark

Fünf Bäume nicht mehr verkehrssicher

Regelmäßig kontrollieren die Baumkontrolleur*innen der Stadtverwaltung die Bäume in den öffentlichen Grünanlagen. Bei einer dieser Routinekontrollen wurde nun festgestellt, dass eine Pappel und fünf Kastanien im Rennbahnpark nicht mehr verkehrssicher sind und gefällt werden müssen. Die Fällungen sind für Ende November bis Anfang Dezember 2022 vorgesehen.

Die jeweiligen Gründe für die Fällungen sind auf der Homepage der Stadt Neuss unter www.neuss.de in einer Gesamtübersicht veröffentlicht. Unmittelbare Nachpflanzungen am gleichen Standort werden nicht vorgenommen. Der Rennbahnpark wird im Rahmen der Planungen für die Landesgartenschau 2026 ohnehin umgestaltet, Ausgleichspflanzungen erfolgen daher im Zuge dieser Neugestaltung.

(Stand: 09.11.2022/Spa)