13.12.2022 - Markus Brüggen erneut zu stellv. Leiter der Feuerwehr bestellt

Übergabe der Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Breuer

Oberbrandrat Markus Brüggen wurde erneut zum stellvertretenden Leiter der Neusser Feuerwehr bestellt. Bürgermeister Reiner Breuer übergab ihm jetzt im Rathaus die Ernennungsurkunde.

Nachdem im Oktober der Kreisbrandmeister die persönliche und fachliche Eignung bestätigt hat, wurde Oberbrandrat Markus Brüggen im November erneut vom Rat der Stadt Neuss zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Neuss bestellt. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre.

Der gebürtige Neusser Markus Brüggen wurde erstmalig im Jahr 2016 für eine Amtszeit von sechs Jahren zum stellv. Leiter der Feuerwehr durch den Rat der Stadt Neuss bestellt.  Aufgrund der Größe der Stadt Neuss ist die Bestellung von zwei Stellvertreter bereits seit Jahren Praxis. Neben Markus Brüggen ist Peer-Dominik Schmitz Stellvertetender Leiter der Neusser Feuerwehr.
*

Stand: 13.12.2022/bo)

In unserem Bildarchiv finden Sie ein Foto von der Übergabe der Urkunde an Herrn Brüggen: (v.l.n.r.: Bürgermeister Reiner Breuer, Amtsleiter Joachim Elblinger und seine beiden Stellvertreter Markus Brüggen und Peer-Dominik Schmitz.