17.05.2023 - Neue Fußgängerquerung auf Volmerswerther Straße wurde fertiggestellt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Grimlinghausen

Das Tiefbaumanagement der Stadt Neuss hat nach knapp acht Wochen Bauzeit eine neue Möglichkeit für Fußgängerinnen und Fußgänger geschaffen, die Volmerswerther Straße zu passieren. Auf Höhe des Fußweges „Am Fährweg“ ist eine Querungshilfe entstanden, zudem wurde die Fahrbahn an dieser Stelle auf eine Spur verengt. Damit soll eine Geschwindigkeitsreduzierung einhergehen, durch die Fußgängerinnen und Fußgänger sicherer über die Volmerswerther Straße kommen. Für die Umbauarbeiten hat die Stadt Neuss etwa 130.000 Euro investiert.

Wer vor Beginn der Baumaßnahme die Volmerswerther Straße nördlich der Bonner Straße überqueren wollte, sah sich einer zweispurigen, geraden Straße gegenüber. Zwar ist hier Tempo 30 angeordnet, doch leider halten sich nicht alle Verkehrsteilnehmenden daran.

Ein Foto für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv.