Foto: Martin Büttner

Kindertheater im RLT

Die Burghofbühne Dinslaken spielt am Sonntag, 6. Oktober 2019, im Rheinischen Landestheater "Pumuckl zieht das große Los".

Die Burghofbühne Dinslaken spielt am Sonntag, 6. Oktober 2019 um 11, 15 und 17.15 Uhr im Rheinischen Landestheater "Pumuckl zieht das große Los" für Menschen ab 4 Jahren mit Musik von Ellis Kaut (Dauer ca. 70 Minuten). Jeden Tag nur Sägespäne, Hobelstaub und maximal noch einen Streich, den man Meister Eder spielen kann - das ist zwar ganz schön, aber Pumuckl will mehr. Und Meer! Er will auf Wellen schaukeln, und Seeluft in den roten Haaren spüren. So kann er sein Glück nicht fassen, als Meister Eder bei einem Preisausschreiben eine Schiffsfahrt gewinnt. Sollte Pumuckl vielleicht endlich andere Kobolde oder gar die berühmten Klabauter auf dem Schiff treffen? Noch ahnt er nicht, dass genau diese Seegeister hinter dem Losglück stecken und sie Pumuckl absichtlich auf's Schiff gelockt haben, um ihn in die Tiefe des Meeres zurück zu ziehen. Denn ein Kobold, der bei einem Menschen lebt - das geht doch nicht. Schiff oder Werkstatt? Klabauterleben oder die Freundschaft zu Meister Eder? Pumuckl muss sich entscheiden.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, dem Rheinischen Landestheater, Platten Schmidt und dem NGZ-Ticketservice (Mayersche Buchhandlung) und über westticket.de oder an der Tageskasse jeweils 1 Stunde vor Beginn der Vorstellungen zum Preis von 8 Euro zuzüglich Service- bzw. Vorverkaufsgebühr.


Weitere Informationen gibt es unter www.kulturfuerkinder-neuss.de.