Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neue Bezirksdienstbeamtin

Bürgermeister Breuer begrüßt Polizeioberkommissarin Andrea Zeleken in Norf

Am Dienstag hat Bürgermeister Reiner Breuer zusammen mit der leitenden Polizeidirektorin im Rhein-Kreis Neuss Heidi Fahrenholz und dem Leiter der Wache in Neuss, Erster Polizeihauptkommissar Johannes Polke, die neue Bezirksdienstbeamtin des Bezirksdienstes Norf begrüßt. Seit Dezember bestreift Polizeioberkommissarin Andrea Zeleken die Bezirke Rosellen, Rosellerheide, Neuenbaum und Allerheiligen. "Ich wünsche Frau Zeleken alles Gute für Ihre neue Tätigkeit und danke ihr für ihren Einsatz in und für unsere Stadt!", so der Bürgermeister.

Frau Zeleken ist in Neuss aufgewachsen und auch hier zur Schule gegangen. In den 1990er Jahren hat sie allerdings eine Zeit lang in Mexiko gelebt und spricht daher auch Spanisch. Ihre Ausbildung begann im Oktober 1996 in Linnich. Ab 1999 ging es erstmal vier Jahre zur Polizei Hilden, im April 2003 dann nach Neuss, was immer der Wunsch war. Bis zum November 2021 war sie im Wach- und Wechseldienst auf der Wache Neuss tätig - eine Zeit, die sie nicht missen möchte. Nach 19 Jahren war es dann aber einmal Zeit für einen Wechsel. Es war der Wunsch der Polizeioberkommissarin, im Bezirksdienst eingesetzt zu sein und dort die Bezirke Rosellen, Rosellerheide, Neuenbaum und Allerheiligen zu übernehmen.

Ab März möchte sie eine Bürgersprechstunde im Mühlenbusch anbieten. Die Idee ist hier, ein offenes Ohr für die Bürger zu haben und dies mit einem Spaziergang im schönen Mühlenbusch zu verbinden. Ins Auge gefasst dafür hat sie sich jeweils den ersten Samstag im Monat, mit Treffpunkt um 15 Uhr am Parkplatz Waldstraße. Der erste Termin ist Samstag, 05.03.2022. Die Bezirksbeamten der Kreispolizeibehörde Neuss sind für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Einrichtungen wichtige polizeiliche Ansprechpartner. Jede Polizeiwache hat ihre Bezirksbeamten. Wer im Einzelnen als Ansprechpartner zur Verfügung steht, kann bei der jeweiligen Dienststelle oder im Internet (https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/ unter der Rubrik "Vor Ort") in Erfahrung gebracht werden.

(Stand: 13.01.2022/Bo)