Leichte Sprache - Mann liest ein Buch und freut sich

Wo und wann komme ich in die VHS?

Informationen in Leichter Sprache

Wo ist die VHS?

Innenstadt.

Die VHS ist mitten in der Innen-Stadt von Neuss.

Mann im Rollstuhl fährt in den Bus.

Adresse:
VHS Neuss
Brückstraße 1
41460 Neuss

Haltestelle.

Bus-Halte-stelle:
Neuss Landes-Theater

Das Haus von der VHS hat einen Namen:
Es heißt: RomaNEum.
Das ist ein Mix aus Rom und Neuss.
Weil die Römer früher hier gelebt haben.

Wann ist die VHS offen?

Tür, auf der steht: Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
8 – 21:30 Uhr
Samstag und Sonntag
8:15 – 18 Uhr

Es gibt auch Kurse zu anderen Zeiten.
Immer wenn ein Kurs ist, ist die VHS offen.

Kalender mit 31 Tagen.

Sie können sich anmelden:

Montag bis Freitag
9 – 12 Uhr
Donnerstag auch
15 – 18 Uhr
Eine Frau im Rollstuhl beantragt ein Papier im Amt.

Wichtig:
Die Anmeldung ist im 3. Stock:
Raum 3.04

Ist die VHS barriere-frei?

Menschen mit Behinderungen.

Barriere-frei heißt: Ohne Hindernisse.

Die VHS hat Aufzüge und Klos
für Menschen mit Behinderungen.

Ein Mann im Rollstuhl ist in einer Gruppe integriert.

Sie kommen in jeden Raum:

  • mit dem Kinder-Wagen
  • Rollstuhl
  • oder Rollator.
Eine Frau hat Fragen.

Die VHS hat Mikrofone.
Sagen Sie der VHS Bescheid,
wenn Sie schlecht hören können.
Dann gibt es ein Mikrofon im Kurs.
Damit Sie besser hören können.

Eine Frau im Rollstuhl beantragt ein Papier im Amt.

Die VHS hilft Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.

Service-Telefon

0 21 31 - 90 41 51