20.05.2019 - Neues Tennen-Kleinspielfeld in Gnadental

Das Tennen-Kleinspielfeld auf der Bezirkssportanlage Gnadental ...

... wurde jetzt nach mehrmonatiger Umbauphase wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben.

Das Spielfeld besaß nach fast 50-jähriger Nutzungsdauer nur noch eine verminderte Versickerungsfähigkeit. Außerdem wurde im Rahmen der Bodenuntersuchungen vor dem Umbau des „Aschenplatzes“ in einen Kunstrasenplatz im letzten Jahr festgestellt, dass die oberste Tennendecke durch Schwermetalle belastet ist. Im Februar und März dieses Jahres nahm daher eine Spezialfirma den erforderlichen Komplettaustausch der Tennenschicht vor. Nach der sechswöchigen Fertigstellungspflege wurde das Spielfeld nun durch das Sportamt der Stadt Neuss wieder eröffnet. Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 110.000 Euro.