28.07.2020 - Öffentliche Führung zur Sonderausstellung

Sonntag, 9. August 2020, um 11.30 Uhr

Sonntag ist Museumstag – Kunstvermittlerin Maria Geuchen führt am kommenden Sonntag, 9. August 2020 jeweils um 11.30 und 13 Uhr durch die laufende Sonderausstellung „Vorsicht Glas! Hinterglasmalerei von August Macke bis heute“ im Clemens Sels Museum Neuss.
Die Ausstellung widmet sich anhand ausgesuchter Exponate von August Macke bis zur aktuellen Kunst einer speziellen Bildgattung, die für die Künstlerinnen und Künstler bis heute ein neues kreatives Experimentierfeld eröffnet. Dabei spürt sie mit der Hinterglasmalerei einem ehemals volkskundlichen Medium nach, dessen zukunftsweisende Bedeutung für die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts bislang kaum Beachtung geschenkt wurde.
Die Teilnahmegebühr für die 60-minütige Führung beträgt drei Euro zuzüglich Eintritt.
Über die aktuellen Verhaltens- und Abstandsregeln informiert das Clemens Sels Museum Neuss auf www.clemens-sels-museum-neuss.de oder telefonisch unter 02131/904141. Eine telefonische Anmeldung ist momentan unbedingt erforderlich.
Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.