10.06.2022 - Sinfo!

Jugendsinfonieorchester der Musikschule spielt am Samstag im Zeughaus

Das Sinfo, das Jugendsinfonieorchester der Musikschule der Stadt Neuss, freut sich nach zwei Jahren Pause am Samstag, 11. Juni 2022 , 18 Uhr, endlich wieder ein Konzert im Zeughaus spielen zu können. Das Konzert des Jugendsinfonieorchesters steht unter der Gesamtleitung seines Dirigenten Ralf Beckers, der mit den engagierten jungen Musiker*innen und der Mitarbeit der Streicher-Dozentinnen Silke Gurdon und Joana Kröger ein attraktives Programm einstudiert hat. Es erklingen symphonische Werke von Beethoven, Britten, Kabalevsky und Rossini. Der Eintritt ist frei.

Das Sinfo ist ein Orchester für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren und eine feste Größe im Neusser Kulturleben, sowohl wegen der zahlreichen Konzerte als auch wegen seiner fördernden Funktion für die begabten jungen Musiker*innen. Viele der ehemaligen Mitglieder spielen heute in Profiorchestern oder haben eine sonstige musikalische Laufbahn eingeschlagen. Im Sinfo spielen vor allem Schüler*innen der Musikschule, das Sinfo ist aber auch offen für fortgeschrittene Instrumentalist*innen, die ihren Unterricht woanders erhalten. Weitere Informationen über das Sinfo gibt es unter www.musikschule-neuss.de.

(Stand: 10.06.2022/Spa)

Ein Foto zur Meldung finden Sie in unserem Bildarchiv.