11.11.2022 - Kaffee ist fertig! Öffentliche Führungen zur Sonderausstellung

Clemens Sels Museum Neuss | Sonntag, 13. November 2022, 15 Uhr

Immer wieder sonntags: Am kommenden Sonntag, 13. November 2022 um 15 Uhr widmet sich Museumspädagoge Jost Auler bei seinem Rundgang durch die gerade eröffnete Sonderausstellung „Kaffee ist fertig! Karriere eines Heissgetränks“ der Geschichte des beliebten ‚Wachmachers‘. Ob als Espresso, Caffè latte oder Filterkaffee – Kaffee gehört weltweit zu den beliebtesten Getränken. Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts war Kaffee ein teures Importgut, das aus erlesenem chinesischen Porzellangeschirr getrunken wurde. Doch nur wenige Jahrzehnte später war der muntermachende Kaffee zu einem Volksgetränk geworden, das von allen Bevölkerungsschichten genossen wurde. Erfahren Sie mehr über türkischen Mokka, Filterkaffee, Perkolatoren oder Espresso!

Weitere Termine:
Sonntag, 20. November 2022, 11.30 Uhr
Sonntag, 27. November 2022, 15 Uhr

Die jeweils 60minütigen Führungen kosten 4 Euro zuzüglich Eintritt pro Person. Eine Anmeldung über die Website des Museums oder telefonisch ist erforderlich.

Aktuelle Informationen auch über die geltenden Abstands- und Hygieneregeln finden die Besucher*innen auf der Website des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de oder erhalten sie auch telefonisch an der Museumskasse unter 02131/90 41 41.

Ein Foto für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv.